THE LION

MANTruck Life

Der Edle unter den Löwen

Wohin man bei „THE LION“ auch sieht – Innen, Himmel, Seiten, Amaturenbrett, Boden, Türen. Ein edler Trucker-Traum. Alle Kunststoffteile außen lackiert, verlängerte Sonnenblende, atemberaubender Look mit LION Airbrush, komplette und lackierte Rahmenabdeckung, spezielle LED-Lightbars. MAN hat auf dem ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring die Sonderedition eines TGX mit dem Namen „THE LION“ präsentiert, ausgestattet mit einem 640 PS starken D38-Motor und MAN TipMatic®-Getriebe. Das Fahrzeug weckt Begehrlichkeiten.

Sven Acker aus Burladingen

Was sagst du zum „THE LION“? 
Schön gemacht, edel, perfekte Verarbeitung. Einwandfrei. Die Sitze mit dem Leder und diese Farbkombi sind der Wahnsinn. Auch der eingestickte Löwe: alles perfekt. Passt alles, da würde ich nicht Nein sagen. Allerdings müssten meiner Meinung nach auf alle Fälle noch andere Kotflügel hin.
Du fährst ja selbst ein veredeltes Fahrzeug, um wie viel hochwer­tiger würdest du den „THE LION“ sehen? 
Um einiges, mein Auto ist ja von Grunde auf selber gebaut, und ich bin noch lang nicht fertig. Himmel, Rückwand, Seitenwand; da ist ja noch gar nichts gemacht.

Werner Klasen aus Odenthal

Erster Eindruck, was gefällt dir am Lion am besten? 
Die Bemalung und die Innenausstattung. Gerade die Innenausstattung sieht sehr cool aus.
Wäre Airbrush auch etwas für dich? 
Ja, auf alle Fälle, das wäre ganz sicher was für mich. Derzeit fahre ich einen MAN TGX, einen 440er, und arbeite in der Disposition.
Wie würdest du „THE LION“ in we­nigen Worten beschreiben? 
Ein echter Hingucker, er fällt auf, und man hat definitiv Spaß, damit zu fahren.

Günter Justen aus Flußbach

Was gefällt dir denn am Lion besonders gut?
Die Sonnenblende vorne ist schon einmal toll gemacht, diese Chrombügel sowie die Alufelgen sind ebenfalls super. Chrombügel sowie Alufelgen haben wir übrigens auch an allen Fahrzeugen. Was noch gut gemacht ist, ist die Innenausstattung mit dem Leder und dem Bett. Sehr gute Verar- beitung. Was mir dann noch gut gefällt, ist, dass das ganze Chassis mit Riffelplatte zugemacht und dann lackiert ist. Sieht einfach super aus, das Fahrzeug.

Bastian Fischer aus Rödental

Ich saß gerade im „Lion“, und ich muss schon sagen: sehr schönes Auto. Würde ich sofort auch so kaufen. Am besten gefällt mir die Innenausstattung. Die ist einfach top verarbeitet mit dem Leder.
Könntest du dich mit diesem Fahrzeug identifizieren?
Auf jeden Fall. Mit diesem Fahrzeug ist das für mich keine Frage. Ich könnte mich damit identifizieren. Und der schöne Nebeneffekt der auffälligen Gestaltung: Auf den Straßen erkennt dich jeder.
Was sagst du zur Außenansicht?
Das Airbrush ist toll gemacht. Auf die echten Löwenköpfe stehe ich total. Meiner Meinung nach muss nicht immer das MAN-Logo zu sehen sein, der Löwe reicht komplett aus.

Christoph Wagner aus Luxem

Du kommst aus dem Motorsport. Braucht man wirklich 640 PS?
Natürlich braucht man 640 PS. Mein Privat-Pkw hat schon 300 PS. Leistung kann man nie genug haben.
Glaubst du, man merkt den Unterschied auf der Straße? 
Ja, natürlich. Mir ist bewusst, dass auf geraden Autobahnabschnitten kein Unterschied zu merken ist. Allerdings muss ich den Berg genauso schnell hochkommen wie runter. Deshalb kann man wirklich nie genug PS haben. Und es ist einfach so: Wenn man einmal eine leistungsstarke Maschine gefahren ist, dann weiß man, was man davon hat: 640 PS.

Felix Sollmann aus Coburg 

Derzeit arbeite ich aushilfsmäßig bei einer Spedition und fahre einen MAN-Kipper. Der Truck hier ist einfach nur „wow“. Er sieht nicht nur schön, sondern auch bequem und übersichtlich aus. Er gefällt mir richtig gut. Ich kann ihn gar nicht richtig beschreiben, er ist einfach etwas Besonderes. Das Airbrush-Motiv ist saustark. Das hat halt was, das keiner hat. Das würde mir auch sehr gut gefallen.
Wirst du nun deinen Chef überreden, dass du auch so einen bekommst?
Ich fahre im Baustellenverkehr. Dafür ist er, ehrlich gesagt, zu schön. Er ist nun mal ein echtes Schmuckstück