Diesel im Blut, den Löwen im Herzen

TRUCKLIFE

Ingmar ist unser Fahrer für die nächste Generation

Ingmar ist ein entspannter Typ, das verrät schon seine Stimme. Das alleine würde schon reichen, ihn für die ehrenvolle Aufgabe zu wählen, als erster deutscher Fahrer den neuen MAN TGX zu fahren.

Dann kommt aber noch dazu, dass er in seinem Job bei einem Containerdienst 60.000 Kilometer im Jahr macht, also ein echt erfahrener Trucker ist. Und das für ihn nicht nur einfach ein Job ist, sondern pure Leidenschaft. «Ich muss fahren. Das muss so sein.» Wir glauben ihm. Und das hat auch schon früh angefangen mit Ingmar und den schweren Maschinen. Der gelernte Landwirt hat schon mit fünf Jahren den Schlepper auf dem Bauernhof der Eltern gefahren.

«Ich fahre schon immer gern, vor allem grosse Maschinen. Ich habe Diesel im Blut und den Löwen im Herzen und es gibt nichts, was ich nicht schon gefahren bin oder fahren kann.»

Wie das mit Leidenschaften so ist, sie werden gerne mal geteilt. Im Fall von Ingmar heißt das, dass seine beiden Kinder immer mal gerne zu ihm auf den Beifahrersitz klettern und mitfahren möchten. «Dann muss auch Schokolade an Bord sein.», erzählt Ingmar und der eine oder andere Stopp an der Eisdiele oder der Bäckerei eingeplant werden. Alles kein Problem für den 39-jährigen, nervenstarken Trucker. 

Dass er der erste deutsche Fahrer auf dem neuen MAN TGX sein durfte, hat ihn wahnsinnig gefreut. «Das war eine tolle Erfahrung.», schwärmt Ingmar.
Und wir freuen uns darauf, dass wir den sympathischen Fahrer in nächster Zeit öfter mit dabei haben werden. Eine Leidenschaft teilt er nämlich auch mit uns: Er ist Mitglied bei Trucker’s World.

Erzähl uns deine Story

Zuhause, unterwegs, die besten Aussichten und die schönsten Erlebnisse, ganz normale Geschichten,
manchmal aber auch echt krasse Sachen – Dinge, die eben nur wir Trucker erleben.
Zeigt, wer ihr seid, damit wir zeigen können, wer wir sind!