Rein in die Komfortzone

Im Interieur der neuen MAN Truck Generation fühlen Fahrer sich wie zu Hause

Arbeiten und leben im Lkw – geht besser denn je im Fahrerhaus der neuen MAN Truck Generation. MAN Experte Pawel Lukasiewicz zeigt im Video, was es neben dem grosszügigen Raum- und Stauvolumen in der Kabine des MAN TGX noch zu entdecken gibt.

«Es hat sich einiges getan im Interieur des neuen MAN TGX.», sagt Berufskraftfahrer Martin. Er ist im Fernverkehr für die HVL Transporte GmbH von Sonntag bis Freitag unterwegs, sein Truck ist dann gewissermassen sein zu Hause. Kein Wunder also, dass ihn neben dem guten Fahrgefühl vor allem der Komfort seines neuen Löwen überzeugt. Dazu zählt für ihn auch, dass er gut erholt und ausgeschlafen in den Tag starten kann, dem bequemen Komfortbett mit verstellbarem Kopfteil in seinem neuen MAN sei Dank: «Die Matratze ist super bequem. Albträume ade.», freut sich Martin. Das Beste an seinem neuen Bett ist jedoch die integrierte Fernbedienung an der Rückwand mit der er das Licht, die Fenster und das Radio steuern kann. Sogar seine Lenk- und Ruhezeiten kann er von hier aus bequem ablesen. Der neue Vario-Beifahrersitz ist mit seinen vielen Funktionen einzigartig am Markt: mehr Raum mit der Klappfunktion, viel Beinfreiheit während der Pausen mit der Drehfunktion oder ein praktischer Tisch – einfach ein Allrounder. Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken, wodurch das neue Fahrerhaus zur Traumwohnung eines jeden Fernfahrers wird.  

Unser Experte Pawel Lukasiewicz, Mitarbeiter im Produkt Marketing bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, gibt euch im Video eine ausführliche Einführung.