Der neue MAN TGX unterwegs in Spanien

FahrerthemenTruck Life

Inter-Trans Pérez Casquet testet den MAN TGX 18.510 im Realverkehr

Einem, der seit fast 30 Jahren auf Tour ist, darf man glauben: Berufskraftfahrer Antonio Castillo kennt sich aus mit Trucks und teilt mit uns seine Eindrücke hinter dem Steuer des MAN TGX 18.510.

Antonio kann einiges erzählen – in den 28 Jahren, die er als Berufskraftfahrer unterwegs ist, hat er vieles erlebt. Es gibt nichts, was er an seinem Beruf nicht mag, daran können selbst der Alltagsstress und der Arbeitsdruck nichts ändern. Und eine Sache schätzt er dann auch noch ganz besonders:

«Ich möchte die Unabhängigkeit hervorheben, die mir dieser Beruf und auch das Unternehmen, für das ich unterwegs bin, geben», sagt Antonio.  Er arbeitet bei Inter-Trans Pérez Casquet, einem Unternehmen, das im internationalen Transportgeschäft ansässig ist. Vor Kurzem durfte Antonio den aktuellen MAN TGX 18.510 bei einem ausgiebigen Test unter realen Arbeitsbedingungen kennenlernen.

«Ich mag das Fahrzeug sehr.»

«Ich muss zugeben, dass mir viele Dinge an dem neuen MAN gefallen», sagt der 49-Jährige. Zu seinen Favoriten zählen dabei die Manövrierfähigkeit und das Handling des Fahrzeugs, seine Wirtschaftlichkeit und der Verbrauch. «Am hohen Komfort der Kabine erkennt man, dass sie für den Fahrer konzipiert wurde», freut sich Antonio. Für ihn als Fernfahrer hat das Fahrerhaus natürlich einen ganz besonderen Stellenwert.

«Ich erinnere mich aus meinem fast 30-jährigen Fahrerleben an eine Episode, die ich in Deutschland erlebt habe: Auf der Tour fiel meine Heizung aus, draussen war es sehr kalt und es stand eine längere Ruhepause an. Zum Glück boten mir andere Fahrer ihre Kabinen an, damit ich mich etwas ausruhen und aufwärmen konnte», berichtet Antonio über den kollegialen Zusammenhalt unter den Fernfahrern.

Schön, wenn es jemanden gibt, auf den man zählen kann. Der neue MAN TGX ist der beste und zuverlässigste Partner, den sich Fahrer und Unternehmen wünschen können.