Auffällig gut!

TRUCKLIFE

Die MAN von Transports Alinès dürfen aus dem Rahmen fallen

Das grüne Design mit dem stilisierten Löwen sticht sofort ins Auge – vor allem, wenn die drei neuen MAN Fahrzeuge zusammen bei Alinès auf dem Hof posieren. Aber auch alleine wird jeder der drei Löwen auffallen.

«Fahrzeuge, die aus dem Rahmen fallen», wünschte sich Felipe Gomes, Geschäftsführer von Transports Alinès, ausdrücklich von NEGOLOC und NEGO Trucks – beides Unternehmen der Phelippeau Gruppe -, die mit der Sonderausstattung der MAN TGX 18.580 Individual Lion beauftragt wurden.

«Wir wollten Fahrzeuge, die sich von der normalen Serie abheben. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werden stolz sein, mit diesen beiden MAN TGX Individual Lion auf den Straßen Frankreichs unterwegs zu sein – was nicht unbemerkt bleiben wird.»

Das Beste für die Fahrer

Wichtig ist es ihm persönlich aber auch, dass seine Fahrer, die meistens mehrere Tage am Stück auf Tour sind, es so bequem wie möglich haben: «Der neue MAN TGX ist sehr komfortabel und geräumig», und entspricht damit genau der Vorstellung von Felipe Gomes und seiner Fahrer Dylan und Pierre, die mit den beiden MAN TGX unterwegs sind. Mit Mikrowelle, Kaffeemaschine, Kühlschrank und TV bietet ihnen das Fahrerhaus alles, ihren Alltag so angenehm wie möglich zu machen. Sehr zu schätzen wissen beide auch das MAN EasyControl-Paket, das den Zugriff auf bestimmte Funktionen über die Unterseite der Fahrertür ermöglicht. Außerdem profitieren sie von den zahlreichen Fahrerassistenzsystemen ihrer Löwen, wie MAN EffficientCruise, MAN EfficientRoll und dem Totwinkel-Sensor, mit denen sie rundum sicher unterwegs sind.

«Ich bin in diesem Geschäft, seit ich 18 Jahre alt bin und sehr stolz darauf, dass ich meinen Fahrern diese tollen MAN Fahrzeuge zur Verfügung stellen kann.» Felipe Gomes weiß, dass er mit den beiden MAN TGX 18.580 Individual Lion eine gute Wahl getroffen hat. Passend zu den beiden hat er außerdem noch einen MAN TGE in dem auffällig grünen Design in Auftrag gegeben. Ausgestattet mit allen möglichen Werkzeugen, wird er für die Wartung der Fahrzeugflotte eingesetzt werden. Wenn das Dreiergespann nebeneinander auf dem Hof steht, zieht es alle Blicke auf sich – alle drei Fahrzeuge werden sicherlich aber auch unterwegs und bei den Kunden viel Aufmerksamkeit bekommen.